Am 24.03.2024 feierten wir unsere 2. Osterfeier

*Osterfeier 2024*

 

Am 24.03.2024 feierten wir unsere 2. Osterfeier in leicht abgeänderter Form. Bereits 2021 begannen wir mit der Osterschatzsuche, die wir nun als Osterfeier weiterführen.

In der Fritz-Kiehn-Halle versammelten sich etwa 130 Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern. Damit die Kinder ihren Osterschatz erhielten, mussten sie an zehn Stationen verschiedene Spiele absolvieren und ihre Stempelkarte füllen. Dazu gehörten u.a. Aktivitäten wie Sackhüpfen, Eierlaufen, das Puzzeln von Osterhasen und das Erfühlen von Osterfiguren. Um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen, konnten die Kinder sich schminken lassen.

Die Kampfkunstabteilung hat eine großartige Aktion gestartet! Durch den Verkauf von Losen für nur 1 Euro konnten Besucher bereits Gutes tun. Die Spenden fließen an ein regionales Tierheim, das sicherlich von dieser Unterstützung profitieren wird.

Für ausreichende Beköstigung wurde gesorgt, mit einer Auswahl an verschiedenen Kuchen, Kaffee und weiteren Getränken. Wir möchten uns bei unseren zahlreichen Helfern herzlich bedanken, die uns so zahlreich zur Seite gestanden haben. Ein besonderer Dank geht auch an alle, die Kuchen und Getränke gespendet haben!

Sara hat ihre erste große Veranstaltung mit Bravour gemeistert. Wir freuen uns auf weitere Feste! Wie man so schön sagt: Nach dem Fest ist vor dem Fest!