Besuch aus Frankreich! Volleyballer aus Cluses zu Gast in Trossingen

29.06.2024

Am vergangenen Wochenende durften wir unsere Freunde aus der französischen Partnerstadt Cluses begrüßen. Die Volleyballer aus Cluses und unsere heimischen Teams verbrachten gemeinsam ein ereignisreiches Wochenende, das den sportlichen und kulturellen Austausch förderte.

Der Höhepunkt des Besuchs war zweifelsohne das Volleyballturnier, bei dem gemischte Teams aus deutschen und französischen Spielern gegeneinander antraten. Die Spieler zeigten beeindruckende Fähigkeiten und Teamgeist, was das Turnier zu einem spannenden Ereignis machte.

Doch nicht nur der Sport stand im Mittelpunkt. Am Samstag wurde nach einem gemütlichen Grillfest beim Parkfood Festival ausgelassen gefeiert und getanzt, was eine wunderbare Gelegenheit bot, sich besser kennenzulernen und die deutsch-französische Freundschaft zu pflegen. Den Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Public Viewing des Deutschlandspiels im Kesselhaus, bei dem wir gemeinsam mit unseren französischen Freunden die DFB Elf lautstark unterstützten.

Der Sonntag begann traditionell bayrisch mit einem Weißwurstfrühstück, das bei allen Gästen großen Anklang fand. Nach diesem gemütlichen Start in den Tag mussten sich unsere französischen Freunde leider wieder auf den Heimweg machen.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und hat die Freundschaft zwischen unseren Städten weiter gestärkt. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in Cluses im nächsten Jahr!