Integrative Sportgruppe

Über uns

Seit über 25 Jahre führt die TG Trossingen bereits in Kooperation "Verein-Schule" mit der Johann-Peter-Hebel-Schule in Tuttlingen eine Integrative Sportgruppe.

Diese findet mittwochs von 17:15 bis 18:15 Uhr in der Turnhalle der Friedensschule in Trossingen statt, bei der auch Geschwisterkinder, befreundete, verwandte und sonstige interessierte Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung herzlich willkommen sind. Im Mittelpunkt stehen vor allem der Spaß an Bewegung und das Kennenlernen neuer Geräte und Materialien. Das Team des Familienentlastenden Diensts verfügt über ein großes Repertoire an Spielen und Übungen, bei denen die Zeit in der Turnhalle wie im Flug vergeht.

Bei Fragen und Interesse rund um die Integrative Sportgruppe steht euch der FED (0746196584630; info.fed@lebenshilfe-tuttlingen.de) jederzeit gerne zur Verfügung.

mittwochs von 17:15 bis 18:15 Uh

Friedensschulturnhalle, Jacob-Hohner-Platz 1, 78647 Trossingen