Am 16.03.2024 veranstaltete die Martial Arts Association International ihre 18. deutsche Meisterschaft in Wertheim.
Aus dem ganzen Land fuhren Kampfsportler hin, um sich miteinander zu messen. Dieses Jahr waren auch Mitglieder der Kampfkunstabteilung zum ersten Mal dabei. Unsere Trainerin Annika Huynh und Schüler Waldemar Merkel und Carina Kessler nahmen die Herausforderung an, sich auf diesem Turnier zu beweisen.
Annika (1. Bild Mitte) holte sich Gold und den Titel "Deutsche Meisterin" in der Kategorie "Softsryle Formen weiblich ü18". Sie trat an mit der Form "Shi San Quan" aus dem Shaolin Kungfu, mit welcher sie das erste mal im Shaolintempel Europe in Berührung kam und seit Monaten intensiv trainierte. Annika lieferte eine perfekte Form ab, womit die Juroren und Zuschauer überzeugte.
Carina (1. Bild rechts) erlangte den 2. Platz und damit den Titel der deutschen Vize-Meisterin in der Kategorie "Hardstyle Formen weiblich ü18". Sie trat mit einer Form aus dem Shotokan Karate an. Selbst Verbandsvorsitzender Bernd Höhle war beeindruckt von der sehr schweren Form und wie gut unsere Schülerin diese performt hatte. Leider schlitterte sie gaaaanz gaaaanz knapp am 1. Platz vorbei.
Waldemar trat in zwei Kategorien an: "Softstyle Formen männlich ü18" und sicherte sich dort souverän den 1. Platz. Bronze holte er sich in "Waffenformen, männlich ü18", bei der er eine klassische Shotokan Karate Kata neu interpretierte und diese mit zwei Okinawa Tonfa lief.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler der Kampfkunst! Eure harte Arbeit und Vorbereitung haben sich definitiv ausgezahlt.