Kampfkunst

Koku-Ryu-Kids Kindertraining

Selbstverteidigung

Unser Kindertraining dürfen die kleinen Kämpfer von 8 bis 14 Jahren besuchen. Das Hauptaugenmerk im Training liegt dabei auf den geeigneten Verteidigungstechniken gegenüber anderen Kindern, sowie auf Themen wie der Selbstbehauptung und der Gewaltprävention.

Unser pädagogisch ausgebildetes Trainerteam unterstützt eure Kinder in der persönlichen Entwicklung und fördert ihre Wertebildung sowie die kognitiven und koordinativen Fähigkeiten spielerisch und Altersgerecht.

Übungsleiterin: Annika Huynh

dienstags 16:45 Uhr – 17:45 Uhr Kindertraining
samstags 14:30 Uhr – 16:00 Uhr Kindertraining

Rosenschulturnhalle
Rosenstr. 3, 78647 Trossingen

Koku-Ryu-Do Erwachsenentraining

gesundheitsorientiertes Kampfkunsttraining

Ein Unbekannter packt mich von hinten am Kragen – ich hebe meinen rechten Ellenbogen an, drehe mich ein und bekomme mich mit einem kleinen Stoß frei!

Unsere Kampfkunstabteilung bietet ein gesundheitsorientiertes Kampfkunsttraining. Unser Training ist vielseitig und abwechslungsreich. Egal ob traditionelle Formen, waffenloser Nahkampf oder der Umgang mit unterschiedlichen Waffen.

Unterrichtet wird moderne Selbstverteidigung, Koku-Ryu-Do, Jiu-Jitsu / Ju-Jitsu und Goshin-Jitsu. Unser Erwachsenentraining ist für alle Altersklassen geeignet.

Übungsleiter: Michael Gracia-Hernandez-Heger
dienstags
18:00 Uhr - 18:30 Uhr Zirkeltraining / Fitness 18:30 Uhr – 20:30 Uhr (Erwachsene)

freitags